Geschälte Sonnenblumenkerne sind ein schnabelgerechter Gourmetsnack, den Wildvögel lieben.
Entdecken Sie jetzt unsere hochwertigen geschälten Sonnenblumenkerne als reines Naturprodukt für Ihre gefiederten Freunde! Diese Sonnenblumenkerne sind speziell für Wildvögel geeignet und eignen sich hervorragend für eine ganzjährige Fütterung. Die Kerne werden sorgfältig geschält und sind frei von jeglichen Zusatzstoffen oder Konservierungsmitteln. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihren gefiederten Freunden nur das Beste bieten.
Besonders schön an der geschälten Variante: Es fallen keine Abfälle an, die nach der Fütterung aufgesammelt werden müssen. Daher bietet sich auch eine Fütterung auf dem Balkon und der Terrasse an.
Sonnenblumenkerne sind reich an wichtigen, essentiellen Aminosäuren, Fluor, Eisen, Kupfer und Magnesium und sie enthalten wertvolle Vitamine. Daher sind sie das ganze Jahr über ein gesunder und schmackhafter Hochgenuss. Im Winter liefern die geschälten Sonnenblumenkerne, dank ihrem hohen Fettanteil, den Vögeln wertvolle Energie. Diese Energie benötigen sie, um die kalte Jahreszeit gut zu überstehen. Im Frühling und Sommer unterstützen sie bei der Brut und der Aufzucht des Nachwuchses.
Geschälte Sonnenblumenkerne eignen sich besonders gut für Weichfresser. Also Vogelarten, deren Schnabel nicht darauf ausgelegt ist, Schalen zu öffnen. Hierzu zählen zum Beispiel Amseln, Rotkehlchen und Drosseln. Auch Jungtiere und kleine Vogelarten müssen auf diesen Leckerbissen nicht verzichten, da geschälte Sonnenblumenkerne ein schnabelgerechter Gourmetsnack sind.
Damit Sie und die Tiere lange Freude an der Ware haben, empfehlen wir Ihnen eine kühle und trockene Lagerung. Am besten vermeiden Sie eine direkte Sonneneinstrahlung. So bleiben die Kerne lange frisch und schmackhaft.
TIPP: Für die Ideale Aufbewahrung empfehlen wir unsere Lyra Pet Design Tonne
Bei den geschälten Sonnenblumenkernen handelt es sich bei uns um sogenannte "Bakery" Qualität, das bedeutet „Bäckerei Qualität". Beachten Sie hierbei aber bitte, dass wir diese nicht als Lebensmittel verkaufen, sondern ausschließlich als Wildtierfutter.
Die Produktbilder dienen als Beispielbilder: unsere Sonnenblumenkerne sind reine Naturprodukte, daher kann die gelieferte Ware je nach Ernte in Farbe, Form und Größe abweichen. Abgebildete Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Da die geschälten Sonnenblumenkerne weder Zusatzstoffe noch Geschmacksverstärker oder Lockmittel enthalten, kann es auch passieren, dass diese von den Vögeln nicht gleich angenommen werden und Produkte aus dem Supermarkt im ersten Moment bevorzugt werden. Bitte beobachten Sie die Vögel dann über einen längeren Zeitraum (ca. 10 Tage) und Sie werden feststellen, dass die Tiere das Futter dann gerne annehmen.
Alle Bewertungen
Alle Bewertungen:
1 A Produkte Topp-Preis,sehr schneller Versand,gerne wieder!!! Verkäufer weiter empfehlen!
Topp-Preis,sehr schneller Versand,gerne wieder!!! Verkäufer weiter empfehlen!
Sonnenblumenkerne Dazu muss die Ware erst einmal ankommen. Hermes hat die Lieferung bereits 2 x verschoben. Auch heute ist in der Sendungsverfolgung noch keine weitere Ankündigung der Lieferung. Sollten Sie weiter mit Hermes versenden, werde ich nichts mehr bestellen.
Dazu muss die Ware erst einmal ankommen. Hermes hat die Lieferung bereits 2 x verschoben. Auch heute ist in der Sendungsverfolgung noch keine weitere Ankündigung der Lieferung. Sollten Sie weiter mit Hermes versenden, werde ich nichts mehr bestellen.
Ware, wie immer einwandfrei, Lieferung durch Hermes katastrophal! Von der Ware bin ich, wie auch meine Gartenvögel begeistert. Leider ist der in Anspruch genommene Lieferservice eine Katastrophe. Ursprünglich sollte ich das Paket, wie angekündigt am 27.4. erhalten. Hier wurde immerhin der Zeitraum der Lieferung zwischen 16.15 bis 20.15Uhr angegeben. Statt der Lieferung erhielt ich nachmittags die Mail von Hermes, dass sie es heute nicht schaffen und dass die Lieferung voraussichtlich am 28.4. erfolgt. Diesmal ohne Angabe eines Zeitraums. Nachdem ich mir deshalb schon 1 1/2 Tage frei genommen hatte, kam im Laufe des Tages erneut die Nachricht, dass die Lieferung erst am nächsten Tag erfolgt. Wieder ohne Angabe eines Zeitraums. Zum Glück war dieser Tag ein Samstag, so dass ich mir nicht wieder frei nehmen musste. Im Laufe des Tages kam dann auch die Lieferung - ohne Kommentar. Wäre schön, wenn man sich nach einem anderen Lieferservice umsieht. Ich würde dann um so lieber bei Ihnen einkaufen.
Von der Ware bin ich, wie auch meine Gartenvögel begeistert. Leider ist der in Anspruch genommene Lieferservice eine Katastrophe. Ursprünglich sollte ich das Paket, wie angekündigt am 27.4. erhalten. Hier wurde immerhin der Zeitraum der Lieferung zwischen 16.15 bis 20.15Uhr angegeben. Statt der Lieferung erhielt ich nachmittags die Mail von Hermes, dass sie es heute nicht schaffen und dass die Lieferung voraussichtlich am 28.4. erfolgt. Diesmal ohne Angabe eines Zeitraums. Nachdem ich mir deshalb schon 1 1/2 Tage frei genommen hatte, kam im Laufe des Tages erneut die Nachricht, dass die Lieferung erst am nächsten Tag erfolgt. Wieder ohne Angabe eines Zeitraums. Zum Glück war dieser Tag ein Samstag, so dass ich mir nicht wieder frei nehmen musste. Im Laufe des Tages kam dann auch die Lieferung - ohne Kommentar. Wäre schön, wenn man sich nach einem anderen Lieferservice umsieht. Ich würde dann um so lieber bei Ihnen einkaufen.
Nicht ganz die gewohnte Qualität Leider haben die Sonnenblumenkerne nicht ganz die gewohnte Qualität. Sehr viele kleine, zum Teil zerbröselte Kerne. Ich weiß nicht, ob es an einer schlechten Ernte lag - jedenfalls die vom letzten Jahr waren entschieden größer und weniger gebrochen. Ich habe die Kerne trotzdem behalten. Zum einen sind sie für Vögel bestimmt und die werden sich sicher nicht über zerbrochene Kerne beschweren. Jedoch fallen sie dadurch schnell aus dem Futterspender raus. Zum anderen ist ein Rückversand eines 10kg-Paketes für mich sehr schwierig. Die Tüte war bei Lieferung schon offen und notdürftig mit Klebeband wieder verklebt. Ich vermute mal, ein anderer Kunde war ebenso unzufrieden und hat die Bestellung dann noch zurückgeschickt.
Leider haben die Sonnenblumenkerne nicht ganz die gewohnte Qualität. Sehr viele kleine, zum Teil zerbröselte Kerne. Ich weiß nicht, ob es an einer schlechten Ernte lag - jedenfalls die vom letzten Jahr waren entschieden größer und weniger gebrochen. Ich habe die Kerne trotzdem behalten. Zum einen sind sie für Vögel bestimmt und die werden sich sicher nicht über zerbrochene Kerne beschweren. Jedoch fallen sie dadurch schnell aus dem Futterspender raus. Zum anderen ist ein Rückversand eines 10kg-Paketes für mich sehr schwierig. Die Tüte war bei Lieferung schon offen und notdürftig mit Klebeband wieder verklebt. Ich vermute mal, ein anderer Kunde war ebenso unzufrieden und hat die Bestellung dann noch zurückgeschickt.
Gut Hatte bereits schon einmal geschälte Sonnenblumenkerne bestellt, die waren wesentlich größer. Diese hier sind recht klein. Hoffe dass es beim nächsten Mal wieder größere gibt.
Hatte bereits schon einmal geschälte Sonnenblumenkerne bestellt, die waren wesentlich größer. Diese hier sind recht klein. Hoffe dass es beim nächsten Mal wieder größere gibt.
Sonnenblumenkerne super Verpackung mäßig Habe schon öfter bestellt und natürlich sind die Sendungen schwer und werden auch nicht gerade zaghaft behandelt. Diesmal war jedoch erkennbar, dass der Sack schon beschädigt war und mit einem einzigen lustlos aufgeklebten Klebestreifen versucht wurde abzudichten. Das hat nicht hingehauen. Die Kerne rieselten aus dem Paket. Schade, dass, wenn man schonbeschädigte Sacke versendet, diese nicht sorgfältiger verschließt.
Habe schon öfter bestellt und natürlich sind die Sendungen schwer und werden auch nicht gerade zaghaft behandelt. Diesmal war jedoch erkennbar, dass der Sack schon beschädigt war und mit einem einzigen lustlos aufgeklebten Klebestreifen versucht wurde abzudichten. Das hat nicht hingehauen. Die Kerne rieselten aus dem Paket. Schade, dass, wenn man schonbeschädigte Sacke versendet, diese nicht sorgfältiger verschließt.
Sack aufgerissen, Ware nicht 100% sortenrein, kurze Versandlaufzeit Besonders positiv hervorzuheben ist der blitzschnelle Versand der Ware. Die Zustellung nach Österreich erfolgte innerhalb von 4 Tagen trotz der allseits präsenten Corona Hysterie. Geliefert wurden die 25 kg Sonnenblumenkerne in einem Sack welcher wiederum in einem Karton gepackt war. Leider kam der Sack aufgerissen an, sodass beim Öffnen des Kartons sich gut ein Drittel der Kerne über den Fussboden ergossen. Bestellt wurden geschälte Sonnenblumenkerne. Negativ anzumerken ist hierbei, dass geschätzt fünf Prozent schwarze Sonnenblumenkerne enthalten waren, die einfach nicht Teil des Produktes sein dürften. Diesem Umstand zu trotz werden die Sonnenblumenkerne von den Vögel gerne angenommen.
Besonders positiv hervorzuheben ist der blitzschnelle Versand der Ware. Die Zustellung nach Österreich erfolgte innerhalb von 4 Tagen trotz der allseits präsenten Corona Hysterie. Geliefert wurden die 25 kg Sonnenblumenkerne in einem Sack welcher wiederum in einem Karton gepackt war. Leider kam der Sack aufgerissen an, sodass beim Öffnen des Kartons sich gut ein Drittel der Kerne über den Fussboden ergossen. Bestellt wurden geschälte Sonnenblumenkerne. Negativ anzumerken ist hierbei, dass geschätzt fünf Prozent schwarze Sonnenblumenkerne enthalten waren, die einfach nicht Teil des Produktes sein dürften. Diesem Umstand zu trotz werden die Sonnenblumenkerne von den Vögel gerne angenommen.
25 kg Sonnenblumenkerne Im Gegensatz zu früheren Lieferungen: 1) Verpackung hing nur noch in Fetzen um den Sack (25kg), 2) Der Inhalt ist verunreinigt, auch mit Fäkalien?knödeln, Durchmesser 3cm und kleiner 3) dbp-Fahrer sehr freundlich (Ausländer) mfg K.Vogt
Im Gegensatz zu früheren Lieferungen: 1) Verpackung hing nur noch in Fetzen um den Sack (25kg), 2) Der Inhalt ist verunreinigt, auch mit Fäkalien?knödeln, Durchmesser 3cm und kleiner 3) dbp-Fahrer sehr freundlich (Ausländer) mfg K.Vogt
Ware wie beschrieben Ware wie beschrieben, schlechter Versanddienstleister, der trotz Ablageort Garage die Sonnenblumenkerne draußen bei Regen abgelegt hat. Die Verpackung war durchweicht, die Sonnenblumenkerne zum Teil feucht. Schade. Keine Bestellung mehr mit DPD als Versanddienstleister.
Ware wie beschrieben, schlechter Versanddienstleister, der trotz Ablageort Garage die Sonnenblumenkerne draußen bei Regen abgelegt hat. Die Verpackung war durchweicht, die Sonnenblumenkerne zum Teil feucht. Schade. Keine Bestellung mehr mit DPD als Versanddienstleister.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung