Fragen? Wir sind gerne für sie da! info@lyra-pet.de

Keine versandkosten!

-
-

FAQ – Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.

Sie können auch unseren Livechat nutzen! (blauer Button unten rechts) Sollte dieser derzeit nicht aktiv sein, können Sie uns darüber auch einfach eine Mail zukommen lassen.

Bestellung (5)

Es ist nicht möglich telefonisch oder per E-Mail zu bestellen. Sollten Sie jedoch Probleme bei der Bestellung in unserem Shop haben wenden Sie sich an unseren Kundenservice, dieser wird sie gerne Unterstützen.

Category: Bestellung

Wir haben keinen Mindestbestellwert und auch der Versand innerhalb Deutschlands ist völlig kostenlos.

Category: Bestellung

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandfähig verpackt. Die Bearbeitung von Bestellungen erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang. Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Sie unverzüglich per Email über den Versand Ihrer Bestellung. Unter „mein Konto“ können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.

Category: Bestellung

Der Umwelt zuliebe hat Lyra Pet Rechnungen in Papierform abgeschafft. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox. Registrierte Kunden finden die Rechnung zu jeder Bestellung auch unter „Mein Konto“. Unter “Meine Bestellungen verwalten” -> “Meine Bestellungen” ist zu all Ihren Bestellungen die dazugehörige Rechnung in pdf-Format hinterlegt.

Category: Bestellung

Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht immer möglich. Sollten sie einen Fehler bei der Lieferadresse haben oder möchten ihre Bestellung stornieren, wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice für eine mögliche Bestelländerung.

Category: Bestellung

Kundenkonto (5)

Lyra Pet nimmt den Schutz der Daten seiner Kunden sehr ernst. Die Datenschutzerklärung von Lyra Pet ist hier abrufbar.

Category: Kundenkonto

Aus handelsrechtlichen Gründen müssen bestellbezogene Daten für eine gesetzlich vorgeschriebene Frist aufbewahrt werden und dürfen nicht vollständig gelöscht werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Category: Kundenkonto

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihrer Email-Adresse unter “mein Konto” selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich bitte dazu mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt “Meine Daten” finden Sie unter anderem auch Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse, die Sie sofort und mit wenigen Klicks einfach aktualisieren können.

Category: Kundenkonto

Ihr Passwort ist bei Lyra Pet in verschlüsselter Form hinterlegt und nicht einsehbar. Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, Ihr Passwort eigenständig in der Rubrik “mein Konto” unter dem Link “Passwort vergessen” anzufordern. Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse an, mit der Sie bei uns registriert sind. Sie erhalten Ihr Passwort umgehend per Email zugeschickt.

Wenn Sie Ihr aktuelles Passwort erneuern möchten, können Sie dieses in Ihrem Kundenkonto unter “mein Konto” im Bereich meine Daten anpassen. Klicken Sie hierzu einfach neben der Anzeige Ihrer E-Mail-Adresse und des verschlüsselten Passworts “*********”  auf ändern und erneuern Ihr Passwort dort eigenständig.

Category: Kundenkonto

Unter “mein Konto” finden Sie viele Informationen.

Hier können Sie:

  • Ihre Daten verwalten, z.B. Lieferadresse, Passwort und mehr
  • Ihre aktuelle Bestellung verfolgen und frühere Bestellungen ansehen
Category: Kundenkonto

Lieferung (1)

Wir informieren Sie in der Versandbestätigung per E-Mail über Ihre Paketnummer. Mit dieser Nummer können Sie auf den folgenden Seiten nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet:

  • DPD

Sie können Ihre Lieferung auch direkt unter „meine Bestellungen“ verfolgen: (“Meine Bestellungen verwalten” -> “Meine Bestellungen” -> ”Lieferung verfolgen“).

Bitte beachten Sie, dass sie möglicherweise mehrere Sendungsnummern bekommen haben, da Ihre Lieferung mehrere Pakete enthielt.

Category: Lieferung

Reklamation (6)

Falls Sie ihr Paket mit DHL, Hermes ect. an uns zurückgesendet haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit der Sendenummer. Unser System kann sonst die Retoure nicht zuordnen und es kommt zu Verzögerrungen.

Category: Reklamation

Alle erforderlichen Informationen zur Ausübung Ihres Widerrufrechts sowie ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier: /https://lyra-pet.dewiderrufsrecht/

Category: Reklamation

Sie erhalten die Gutschrift Ihrer Rücksendung in der Regel 3 bis 5 Werktage nach Eingang des Paketes in unserem Lager. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitungszeit um Feiertage entsprechend verlängern kann.

Category: Reklamation

Für die Rücksendung senden wir Ihnen ein fertiges Retourenetikett per Email zu auch im Falle eines rechtzeitigen und wirksamen Widerrufs tragen wir die Kosten Ihrer Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und schicken Sie keine Pakete unfrei zurück.

Category: Reklamation

Sie möchten Artikel zurücksenden? Bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf und senden Sie keine Pakete unfrei zurück. Geben Sie die Bestellnummer sowie die genaue Artikelbezeichnung an. Sie erhalten von uns ein Retourenetikett von DPD um Ihr Paket kostenfrei beim nächsten DPD Shop zurückzusenden.

Category: Reklamation

Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben oder war Ihre Lieferung unvollständig, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail. Geben Sie Ihre Bestellnummer, die genaue Artikelbezeichnung und den Grund für die Reklamation an. Sollte es sich um defekte oder beschädigte Ware handeln, senden Sie bitte ein Bild davon mit. Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen.

Category: Reklamation

Shop (3)

Lösen Sie im Warenkorb einfach Ihre Gutscheinnummer bzw. Rabattkennwort im Aktionsfeld ein und die Einkaufssumme reduziert sich sofort automatisch um den Gutscheinwert.

  • Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes darauf, dass auch gegebenenfalls im Code vorhandene Trennstriche mit eingegeben werden müssen und keine Leerzeichen mit in das Feld einkopiert werden
  • Eine Verpflichtung zu weiteren Bestellungen besteht nicht
  • Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden
  • Eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich
Category: Shop

In der Regel finden Sie alle verfügbaren Informationen zu einem Artikel in der Artikelbeschreibung. Benötigen Sie weitere Informationen? Fragen Sie unseren Kundenservice dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Category: Shop

Eine detaillierte Anleitung zum Abonnieren unserer Newsletter erhalten Sie hier: https://lyra-pet.denewsletter/

Category: Shop

Zahlung (1)

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt all Ihre persönlichen Daten wie Zahlungsinformationen, Name und Adresse. Diese Daten können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.

Es stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Paydirekt
  • Zahlung per AmazonPay
  • Zahlung per PayPal PLUS – Kreditkarte, auf Rechnung, Vorkasse und Lastschrift – hierfür ist kein PayPal Konto notwendig

Nähere Informationen über die einzelnen Zahlungsmöglichkeiten entnehmen SIe sich bitte aus unseren Zahlungsmöglichkeiten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Category: Zahlung

Load More

Kontakt

Hier können Sie direkt mit uns Verbindung aufnehmen.

Geben Sie einfach die geforderten Daten ein und klicken danach auf senden

Bitte hängen Sie bei Reklamationen Bilder mit an (unterhalb der Textbox “Datei auswählen”)

Problem beim Bestellvorgang:
Welches Problem haben Sie genau?
Reklamation:
Welchen Grund?
Problem mit Ihrer Lieferung:
Welchen Grund?

Unseren Livechat finden Sie unten rechts im Bild.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen 24h Livechat bieten können.

Bitte senden Sie uns eine Email an info@lyra-pet.de oder nutzen das Kontaktformular!